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Elf Designer für Deutschland
Offensive für die Fußballweltmeisterschaft 2006

 
 




Berlin, 15. März 2003

Finale der Elf Designer in Berlin
Elf Alternativen zum offiziellen Logo für die Fußball-WM 2006

»Noch ist nichts verloren« – Unter diesem Motto ist am 15. Januar 2003 die deutsche Nationalelf der Designer auf dem Platz eingelaufen. Der Gegenspieler: Das offizielle Logo für die Fußball-WM 2006. Für die Designprofessoren Fons Hickmann und Klaus Hesse Grund genug zur Offensive, schließlich hat das deutsche Design einiges zu verlieren. Zwei schweißtreibende Halbzeiten haben sie und neun weitere Designstudios inzwischen fast hinter sich gebracht, um mit ihren Gegenvorschlägen ein Maximum an Toren zu erzielen. Heute ist es nun soweit, das Spiel nähert sich dem Ende: Die elf Designer präsentieren um 13.00 Uhr ihre Ergebnisse in der Universität der Künste Berlin (Hardenbergstraße, Hörsaal 158). Mit der nötigen Fairness des WM-Organisationskomitees als Schiedsrichter können die elf Designer vielleicht noch eine Verlängerung erzwingen.

Die Mannschaftsaufstellung gestaltet sich wie folgt:
ade hauser lacour, Frankfurt, www.adehauserlacour.de
büro uebele, Stuttgart, www.uebele.com
cyan, Berlin, www.cyan.de
Factor Design, Hamburg, www.factordesign.com
Fons Hickmann m23, Berlin/Wien, www.fonshickmann.com
Hesse Design, Berlin/Düsseldorf, www.hesse-design.de
nowakteufelknyrim, Düsseldorf, www.nowakteufelknyrim.de
Ruedi Baur, Leipzig/Paris, www.integral.ruedi-baur.com
Uwe Loesch, Düsseldorf, www.uweloesch.de
moniteurs, Berlin, www.moniteurs.de
Die Gestalten Verlag, Berlin, www.die-gestalten.de

Pressemitteilungen:
WM-2006_0404.doc
WM-2006_1503.doc
WM-2006_0502.doc
WM-2006_1501.doc


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