Ziel ist es, möglichst viele Tore durch Fairness und Taktik in das gegnerische Tor zu spielen. Der Optimalfall tritt
ein und das Netz des Tores wölbt sich durch die Kraft des Balles. 1:0. Dann wird weiter gespielt und man bemerkt,
dass die andere Mannschaft meistens eine andere Sprache spricht und auch Fans hat. So kommt der Bedarf
an einem Logo das national und international mit einfachsten Parametern funktionieren muss. 2:0. Nach den 90
Minuten Spannung, Aufregung und Schweißtreiben wird noch nicht nach Hause gegangen. Fans aller Nationen
und Sprachen begegnen dem Logo, sie werden in eigener Landessprache begrüßt und freuen sich über die Gastfreundschaft
Deutschlands. 3:0.
So einfach ist Fußball, deshalb macht es Spaß, und so soll es auch 2006 in Deutschland sein. Das Logo ist leicht
reproduzierbar, ist kompatibel und variabel. Onair und online lässt es sich einfach animieren, ist immer wieder
neu, und doch das selbe.