de en es 11 Aktion Presse 11 Designer Kommentare Kontakt

< 2 >

moniteurs 2234567891011

 
 

Entwurf
Movie 1  Movie 2
Medien
Profil

Imagine... WM 2006

Das »heilige Grün« - für Profikicker ist es Schauplatz von Sieg und Niederlage, Anpfiff und Finale. Für Fans ist es Raum zum Bolzen und Entspannen, Freundschaften knüpfen und Fröhlichsein. Kurz: Fußball ist nicht nur ernsthafter Sport, Fußball ist auch Event. Das visualisiert der Entwurf.

Die realistische Abbildung des Rasens holt den Betrachter ran ans Geschehen, versetzt ihn direkt auf den Fußballplatz. Man hört, riecht und spürt die Atmosphäre. Vor dem geistigen Auge tanzen bunte Schals, Laola-Wellen...

Auch der weiße Ball im Logo spielt mit Assoziation und Emotion. Lässt jedem seine eigene Fußballwelt. Wer draufschaut, sieht im ersten Moment nichts, dann sehr viel. Die runde Halbform, Ball und Weltkugel zugleich, steht für die WM 2006 als weltumspannendes, völkerverbindendendes Sportereignis. Entsprechend die Typografie: „Ginger“ ist sportlich, modern, international. Die Farbcodierung in der Jahreszahl verweist spielerisch auf das Ausrichterland Deutschland.




top