ade hauser lacour kommunikationsgestaltung
Liebigstrasse 24
60323 Frankfurt
Fon +49.0.69. 80 90 99 90
Fax +49.0.69. 80 90 99 99
www.adehauserlacour.de
info@adehauserlacour.de
Geschäftsführung
Gregor Ade, Stefan Hauser, Laurent Lacour
Gründungsjahr 00, Mitarbeiterzahl 3-6 freie Mitarbeiter, Praktikanten
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Schwerpunkte
Corporate Identity, Corporate Design, Leitsysteme, Buch- und Magazingestaltung
Referenzen
Bayerische Rückversicherung AG, Asstech Risk Management Service GmbH, Reintra GmbH (in Kooperation mit Intégral Ruedi Baur & Associés, Paris), Münchener Rückversicherungsgesellschaft AG, mg technologies ag, Senckenberg - Forschungsinstitut und Naturmuseum, Ipontix Equity Consultants AG, Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg mbH, Dresdner Bank - Jürgen Ponto Stiftung, Wiens Verlag, Haegue Yang, Revolver Verlag Frankfurt, Sammlung Prinzhorn Heidelberg, Kunstverein Mannheim
Auszeichnungen
Red Dot Award, 2002
Incom Grandprix 2002
Publikationen/ Besonderheiten
Neben den Auftragsarbeiten entstehen in der Zusammenarbeit freie Projekte und Ausstellungen, wie z.B. Ausstellung "Photoarbeiten Will Mc Bride" Herbst 02, »a day on the beach« fashion-projekt für die Bread & Butter Köln 02 (mit »www.talentladen.com«, »www.a-day-on-the-beach.com«), fonts & stuff unter »www.deutsche-schraege.com«, seit 02.
Zur Person
Das Designbüro ade hauser lacour wurde von Gregor Ade, Stefan Hauser und Laurent Lacour im Sommer 2000 gegründet. Die drei Gestalter schlossen sich nach ihrer Tätigkeit bei den Designfirmen MetaDesign Berlin AG und Intégral-Ruedi Baur & Associés, Paris im Frankfurter Westend zusammen. Das junge Büro arbeitet für designbewusste Unternehmen und Institutionen aus Wirtschaft und Kultur.
Neben den klassischen Corporate-Design-Aufgaben, wie Geschäftsausstattungen, Unternehmensbroschüren, Magazinen und Websites, bearbeitet ade hauser lacour auch interdisziplinäre Aufgaben, wie Gebäudeleitsysteme oder Gestaltungsfragen im öffentlichen Raum.
»Unabhängig vom Medium ist das Spannendste unserer Arbeit, Identitätsfragen zu klären und weiterzuentwickeln. Daraus leiten wir Visualitäten ab, in denen sich unser Kunde wiederfindet und in denen er seinen Entwicklungsprozess, seine Visionen und Perspektiven formuliert sehen soll. Es geht uns nicht um Manifestationen des Status quo, sondern um eine Sichtbarmachung ständiger Veränderungsprozesse. Unser Design soll den Kommunikationspartner immer auch herausfordern.«
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